Kriterien

Alchemilla Kräuterprodukte

    Authentizität und Qualität: Die Qualität unserer Produkte passt zu uns. Daher verwenden wir Kräuter und Rohstoffe aus dem Großen Walsertal und - wo das nicht möglich ist - Produkte aus fairem Handel und biologischer Landwirtschaft.

    Wohlbefinden und Einheit: Wohlbefinden und Einklang mit uns sebst - das wollen wir mit unseren Produkten vermitteln: Daher achten wir bei der Herstellung auf unsere Tagesverfassung und unsere eigenen Grenzen.

    Stimmigkeit im Erscheinungsbild: Unsere Produkte sind am einheitlichen Erscheinungsbild erkennbar. Für Verpackungen verwenden wir ausschließlich natürliche Materialien. Bei den Beschreibungen der Produkte und der Wirkungen der Pflanzen stimmen wir uns aufeinander ab. Bei öffentlichen Auftritten sind wir als Mitglieder der Alchemilla-Kräutergemeinschaft erkennbar.

    Nur solange der Vorrat reicht: Die Vegetation hat ihre Grenzen - und auch wir selbst. Nicht immer gibt es alles überall. Daher gibt es unsere Produkte nur in der passenden Jahreszeit und solange der Vorrat reicht.

    Tauwanderung - Alchemilla Kursprogramm -